Donnerstag, 31. März 2011

Party extrem am 3. Tag in Bangkok

Wir wachen Vormittags auf und checken gleich mal im Internet und Fernsehen die Lage in den "Krisengebieten" die eigentlich unser Urlaubsdomizil hätten seien sollen.  Hmm sieht nicht so berauschend aus… :-(
Thailand sucht das Popteen :)

Wir senden E-Mails an sämtliche Hotels und rufen die deutsche Botschaft, hier in Bangkok, an und hören leider wenig Erfreuliches. Überschwemmung, Erdrutsche, Lebensmittelknappheit, Evakuierung, Kernschmelze. Halt, dass mit der Kernschmelze hab ich verwechselt ;-) . Wir beschliessen, unsere erste Station, Koh Tao nicht anzulaufen sondern zwei Tage länger hier in Bangkok zu bleiben um dann direkt nach Koh Phangan überzusiedeln. Das Wetter hat sich ja vorerst beruhigt und der Wetterbericht prophezeit bombiges Wetter die kommenden Tage. Könnte mit ein bisschen Glück also alles irgendwie doch noch funktionieren.

Nur ein kleiner Teil des riesigen MBK

Raus aus dem Hotel und ab auf die Straße - es ist spürbar wärmer als gestern! Wir schlendern ein bisschen und finden doch tatsächlich DIE Skytrain Station wieder, die nur 5 Minuten vom Hotel weg ist . Gott sei Dank denn bis zu diesem Zeitpunkt haben wir immer sehr umständlich einen 20 Minuten Fußmarsch zur vermeintlich nächstgelegensten Station auf uns genommen.  Auf dem Weg zur Station finden wir ein Reisebüro in dem wir die Transportsituation nach Koh Phangan überprüfen. Leider fahren immer noch keine Züge aber der Fähr- und Busbetrieb läuft immerhin schon wieder. Sollte für Samstag immer noch kein Zug verfügbar sein, werden wir wohl den Bus nehmen. Alle flüchten mit der Marine von den Inseln und wir wollen hin ;) Aber der Regen im Süden hat ja mittlerweile aufgehört.

Unten stapeln sich die iPad2 Kartons links
der misratene kleine Bruder des iPads?
Auch die PSPs machen einen super Eindruck :)
Gegen Mittags ging es ins MBK - das am meisten besuchte Einkaufszentrum in Bangkok. Kurzes Mittagessen und dann durch die Etagen geschlendert. Eine ist ganz der Unterhaltungselektronik gewidmet und wir trauen unseren Augen kaum: Apple scheint den Großteil der iPad2 nach Thailand geliefert zu haben. Zumindest hat hier jeder noch so kleine Ramschlagen eines in der Vitrine liegen. Apples Produktpolitik verstehen wir jetzt überhaupt nicht mehr: Auch verschiedene Varianten und Formen des iPad2 gibt's hier. ;-)

Wir beschliessen doch keines zu kaufen. Auf dem Rückweg schauen wir noch kurz beim Schneider und 7Eleven vorbei um einen Jahresvorrat an Oreokeksen zu kaufen. Die Rolle gibt's hier für 30 Bhat in zig verschiedenen Geschmacksrichtungen. Vorbestellungen bitte als Kommentar :)
...ein letztes Mal Maß nehmen...
Sicht aus dem Herzen der Soi Cowboy
Gegen Abend geht's in die Soi Cowboy. Der wahren Patpong von Bangkok. Wer diese Straße kennt, wird die Patpong vergessen - weder Schlepper noch Ein- oder Austrittspreise. Zudem kann man draußen schön den Leuten bei einem kühlen Chang beim flanieren zugucken. Die weiteren Biere haben wir uns dann "drinnen" gegönnt. Besser gesagt im Dollhouse - schließlich wurde uns diese Gogo-Bar von unserer Bekanntschaft aus dem Route66 ans Herz gelegt. Ein nettes kleines Örtchen wo auf der Leinwand die deutsche Bundesliga läuft und vor einem die Gogos tanzen. Nach unseren Toilettengängen im 1. Stock haben wir festgestellt, dass es oben eigentlich noch viel "gemütlicher" ist, da die Mädels eben hier auch noch die letzten Kleidungsstücke abgelegt haben und direkt auf dem eigenen Tisch tanzen :-) Bei den Aussichten vergingen die 2 weiteren Chang wie im Flug. Auch hier wurden wir NICHT abgezockt. 130 Bhat für ein Bier und weder Ein- noch Austrittspreise. Einzig den Mädels haben wir jeweils 100 Bhat Trinkgeld zugesteckt - was aber freiwillig war.

der unscheinbare Eingang des Spicy

Es war fast 2 Uhr - wie geht's also weiter? In Thailand beginnt ab 2 Uhr die Sperrstunde und die Clubs dürfen nicht länger Musik spielen. Aber auch dafür waren wir gut vorbereitet. Das Spicy - auch ein Tipp aus dem Route66 - ist eher ein Insider Club. Dieser besticht regelmäßig die Bangkoker Polizei und hat daher auch bis in die frühen Morgenstunden geöffnet :) Interessanterweise wusste der Taxifahrer dieses Mal ganz genau wo wir hin wollten. Dort angekommen machte die Location ganz und gar nicht den Eindruck einer Disco - ein unscheinbares Gebäude vor dessen Eingang ein paar Leute standen, die uns über einen Hinterhof um die Ecke gelotst haben. Zwei Gänge weiter offenbarte sich aber dann eine zwar nicht schönste aber dennoch ordentliche, relativ große Disco. Eintritt 300 Bhat (7 Euro) inkl. Freigetränk. In der Toilette haben wir uns dann eher unfreiwillig für 100 Bhat von den Toilettenmännern massieren lassen - oder wie man das auch nennen möchte… Die machen 3-4 Rucks alles kracht und das wars dann auch wieder :) Die Getränkepreise waren mit 200 bhat für einen Longdrink in Ordnung und so feierten wir bis in die frühen Morgenstunden. Auch hier wurden wir wieder netterweise von Thais eingeladen. ca. 4 Stunden, 5 Longdrinks und unzähligen verführerischen Blicken später machten wir uns langsam auf den Heimweg. Der erste Taxifahrer hat wohl bemerkt, dass wir nicht mehr ganz nüchtern waren und wollte sein Taximeter nicht einschalten - tja Pech für ihn - einfach das nächste Taxi genommen, welches uns schnell und ohne Umwege zurück ins Hotel gebracht hat. Was es gekostet hat wissen wir nicht mehr genau - allerdings haben wir wohl mehr Trinkgeld geben als es eigentlich gekostet hat ;) Bevor es zurück ins Hotel ging, nochmal kurz im seveneleven vorbei geschaut und ne Kleinigkeit zum essen gekauft - dann ab ins Bett - bis kurz vor 15 Uhr wie sich herausstellen sollte :)