Sonntag, 10. April 2011

Abflug nach Phuket & 1. Tag in Patong Beach

Am Pool im Nikki Beach...

Abflug von Samui nach Phuket war gegen 17:30 Uhr - daher haben wir in Nikkibeach einen Late-Checkout beantragt und haben die Mittagsstunden noch am Pool verbracht. Anschließend ging's mit dem Shuttle zum Samui Airport. Ein sehr kleiner aber mit Sicherheit einer der schönsten Flughäfen. Paradiesisch angelegt läuft man von Gate zu Gate über Brücken und kleine Bäche - sollte man gesehen haben. Stilecht fuhren wir mit einem Art Mega-TukTuk direkt an das Flugzeug.

Samui Airport - eher Parkanlage als Flughafen :)
klasse Wolkenformationen auf dem Flug nach Phuket

Der 40 Minütige Flug war ok - vor allem für strohy - der interessante Wolkenformationen festhalten konnte. Vom Phuket Airport nahmen wir für die 1 Stündige Fahrt ein Taxi für umgerechnet 15 Euro - was ok war. Allerdings wollte der gute Herr uns an einem Reisebüro raus lassen die uns dann allerhand Touren verkaufen wollten. Aber mittlerweile wissen wir es ja besser und haben selbstverständlich alles abgelehnt. PhiPhi Island erkunden wir auf eigene Faust.

2 Bier in der Deutschen Kneipe - die Thai Bedienungen sind
natürlich traditionell in Tracht gekleidet :

Abends in Patong angekommen checkten wir im Duangjit ein. Im direkten Vergleich zu unseren anderen Hotels eher nicht so berauschend aber ok.

In Patong waren wir schon vor 3 Jahren - deswegen mussten wir natürlich gleich am  Abend der Nostalgie zuliebe erst mal in die Bangla Road. Wow - das ist ja mittlerweile schon ein kleines Bangkok geworden - gut - die Bangla war noch nie leise - aber hier in Patong hat sich die letzten 3 Jahre doch einiges getan - viel, viel mehr Nachtleben, viel mehr Touristen, viel mehr lärm.

Nach einem kurzen Abstecher an den Strand und einem Plausch mit einem der Taucher aus Sea Bees Phuket (bekannt aus "Mein neues Leben"), liefen wir zurück über die Bangla.

Bis uns die Thida, die wir auf den Weg nach Phangan kennengelernt haben in die Arme gefallen ist. Thailand ist doch klein. Sie war im Moment mit ihren 2 neuen englischen Freunden unterwegs, die eine Ping Pong Show angucken wollten. Wir hatten erst keine große Lust drauf - kennst du eine kennst du alle - dachten wir uns, aber gut - Thida hat für uns einen Preis von 200 Bhat inkl. Bier ausgehandelt - so sind wir schließlich doch noch mit gekommen und um die Erfahrung reicher, nun zu wissen dass Frauen nicht nur Eier sondern auch gleich ganze (lebende) "Vögel" legen können ;-)

Die beiden Engländer aus Manchester wollten am Abend noch etwas Party machen und so nutzten wir die Gunst der Stunde und schlossen uns ihnen einfach an. Mit einigen Gutscheinen in der Hand ging es in verschiedene Bars und Nachtclubs - so wurde aus unserem eigentlich ruhig geplantem Abend doch noch eine (weiterer) Nightlife geprägte Nacht :)

Am nächsten Morgen haben wir dann gleich mal das Frühstück verpasst und sind gegen 1 Uhr an den Strand um die anderen zu treffen. Diese waren natürlich promt zu spät, so nutzten wir die Zeit um am schönen, aber überfüllten Patong Strand ins Wasser zu gehen. Auch hier am Strand hat sich einiges getan, aber gerade das essen aus der Garküche kostet hier doppelt so viel wie noch auf Samui. (was aber immer noch relativ günstig ist)

Die Engländer lagen etwa ne Stunde später etwas verbrannt auf ihrer Liege. Da die beiden ebenfalls  nach Phi Phi wollten haben wir uns entschlossen gemeinsam zu buchen - keinen typischen Trip für überteuerte 3000 Bhat, sondern nur die Fähre. Die haben wir für 600 Bhat inkl. Transfer vom Hotel bekommen - 15 Euro für einen Trip nach Phi Phi - da kann man nicht meckern.

Das Jungceylon - steht deutschen Einkaufszentren in nix nach.
Abends trafen wir uns mit den Jungs und Mädels an der Deutschen Kneipe im Einkaufszentrum Jungceylon. Ein, zwei Bier - dann in ein Irish Pub an der Kreuzung zur Bangla um dort noch etwas Pool zu spielen. Aber ab 1 Uhr war dann zapfenstreich - denn am nächsten Morgen ging es ja schon wieder früh raus in Richtung PhiPhi Island.