Sonntag, 3. April 2011

Auf ins Katastrophengebiet!

Backpacker in der Khaosan Road

...warten auf den Bus
Vom Tag unserer Abreise gibt's nicht allzu viel zu erzählen, daher ersparen wir uns die uninteressanten Details mal. Der Tag begann um 12 mit dem Checkout, dann haben wir in der Hotellobby eine Sitzecke für uns beschlagnahmt und sämtliche Lampen abgesteckt um unsere MacBooks mit Strom zu versorgen. Um halb 7 haben wir uns ein Taxi zur Khao San Road genommen, von der unser Bus losfuhr. Vor der Abfahrt gingen wir noch in eines der zahlreichen kleinen Restaurants um Abend zu essen und um noch einmal durch die Khao San Road zu schlendern.


Die Busfahrt hätte schlimmer sein können, aber trotzdem sind wir froh, dass es die einzige war. Da keine Zugverbindung ging mussten wir eben die 8 Stunden Busfahrt in Kauf nehmen. Wir hätten extra den Nachtbus genommen, um die lange Fahrt über schlafen zu können doch unser Biorhytmus ist aufgrund unserer zahlreichen Discobesuche momentan scheinbar sowas von abgefuckt dass wir beide bis um vier Uhr Nachts keinen Schlaf fanden.  Während der Fahrt lernten wir Thida aus Kambodscha kennen, die bis dato allein auf reisen war und normalerweise in Bangkok studiert. In Kambodscha war sie ein kleiner Superstar ;) siehe Videos:


 



Anschließend ging es mit dem Boot erst nach Koh Tao wo wir einen kurzen Zwischenstop eingelegt haben (…haben wir also Koh Tao doch noch gesehen ;) ) und anschließen auf unsere Zielinsel Koh Phangan.

Koh Tao


Die Medien haben wie immer mal wieder völlig übertrieben! Klar ist hier und da was kaputt, aber bis auf 2 Minuten Wartezeit auf der Straße, wegen Baggerarbeiten läuft hier das ganz normale geregelte Leben. Die Geschäfte sind wieder ganz normal geöffnet, so dass man von der "Katastrophe" eigentlich nix mitbekommt. Das Wetter hier ist klasse und unser Hotel hat uns kostenlos auf die größte Suite upgegradet, da im Moment weniger Besucher kommen. Komplett mit Wohnzimmer, eigenem Jakuzzi.

Nachdem wir uns mit Thida echt gut verstanden haben, hat sie ebenfalls im gleichen Hotel gegenüber von uns eingecheckt. Abends ging es an den Had Rin Strand - der zwar noch nicht sehr belebt war aber trotzdem noch richtig Party ging. Dort haben wir auch in Thidas Geburtstag gefeiert und bei 3,4 oder 5 Buckets die Feuershows bewundert. Da wir den schönen Tag aber nicht im Internet verbringen wollen gibt's jetzt nur noch Fotos und wir gehen an den Strand…


Aussicht von unserem Restaurant aus..

Frühstück im Katastrophengebiet... :)

Aussicht von unserem Frühstückstisch aus...







unser Vorgarten





unser Strand


Unser Schlafzimmer

...das Wohnzimmer

Unser Bad mit eigenem Jacuzzi

3 Kommentare:

  1. ist die frau im hotelpreis mit enthalten^^

    AntwortenLöschen
  2. Woooooaaaahh! Was für eine Frau....!

    AntwortenLöschen
  3. Nene - die gute Dame hat schon ihr eigenes Zimmer :)

    AntwortenLöschen