Mittwoch, 13. April 2011

Die letzten Tage in Phuket - Patong Beach

Für die Rückfahrt nach Phuket mussten wir erst mal unser Gepäck von Phi Phi so gut wie es geht Wasserdicht machen. Songkran hat begonnen! Wer am 13. April aus dem Zimmer wollte, konnte dies nicht ohne nass zu werden! Flucht - unmöglich!

Auf der Fähre ging während der ca. 1,5 stündigen Fahrt noch richtig der Fetz - die Lifeguards auf dem Schiff haben geschätzte 4 Flaschen Schnaps geleert und die improvisierte Tanzfläche inkl. Band am Heck der Fähre wurde zur Eiswasserdusche.

Die Rückfahrt vom Hafen zum Hotel erwies sich als schier unendlich, da alle Menschen auf den Straßen waren und sich ins Schlachtfeld geschmissen haben. So haben wir uns entschlossen den restlichen Kilometer zu laufen, was dann auch deutlich schneller ging, aber dann natürlich auch nass endete - unser Gepäck war aber mit Plastiktüten gut präpariert.

Abends schauten wir beim Hostel der Engländer und Thida vorbei, wo wir dann mit in zahlreiche englische Saufspiele implementiert worden sind :) Hatten wir zwar eigentlich nicht vor - aber was will man machen. Gegen später Stunde ging es mit Joe, An, Thida, Escobar etc. in die Schlacht - bewaffnet mit einer Wasserpistole in die Bangla Road. Dort genossen wir nicht nur kühles Bier und Buckets, sondern mussten auch zahlreiche Eimer Eiswasser über uns ergehen lassen :)

Da es bis tief in die Nacht ging, fiel der nächste Tag eher ruhig aus. So machten wir uns gegen frühen Nachmittag auf, einen Roller zu mieten und fuhren nach Laem Singh - einer eher versteckten Bucht mit sehr schönem Strand. Dort waren wir dann bis zum Sonnenuntergang. Am Abend ging es wieder mal in die Deutsche Kneipe auf ein Radler und ein Foto mit den netten Thai Mädels im Dirndl :)

Freitag war einer der wenigen Tage in Phuket an denen wir das Frühstück mitgenommen haben. Daher sind wir auch etwas früher in Richtung Norden gefahren um auch mal oben die Insel zu erkunden - landeten aber dann schließlich wieder in Laem Singh. Wo wir dann auch Mittag gegessen haben - trotzt perfekter Lage und atemberaubender Aussicht - für gerade mal 100 Bhat. Ein, zwei frisch gepresste Shakes und wieder einen Sonnenuntergang später ging es zurück nach Patong. Wo wir uns für den letzten Partyabend vorbereitet haben.

Im Hostel sind wieder neue Leute angekommen - ein Kanadier, ein Amerikaner  und ein weiterer Engländer. Schnell haben wir uns auch mit ihnen angefreundet und so beschlossen wir alle Mann (und Frau) am Abend eine Clubtour zu machen.

Wir klapperten mehrere Clubs ab und stellten fest, dass sich in Deutschland einige Clubs ne Scheibe abschneiden könnten.  In der White Lounge gab es bis 24 Uhr Wodka-Bull Buckets (Eimer) für gerade mal 190 Bhat (ca. 4,50 Euro). Das Famous z.B. ist verteilt auf 2 Stockwerke - eines davon ist das Dachgeschoss mit Pool und der Dancefloor in der darunterlegenden Etage hat eine Decke aus Glas, durch das man in den Pool hinauf blicken kann. Richtig edel und doch bezahlbar. Allerdings kommt man dort nur per Aufzug - und damit hatten strohy und flo ja schon schlechte Erfahrungen gemacht (Grüße hier an Nadja). Als dann alle von uns (mit Ausnahme von strohy und Thida) zum springen angefangen haben, war das Resultat vorprogrammiert - AUFZUG STOP. Zum Glück aber nur für einige Sekunden dann ging es wieder zurück nach oben. Nach dem 3. Versuch haben dann zum Glück alle das Springen sein lassen ;)

Eine lange fetzige Nacht und auch hier sollten wir am nächsten Morgen wieder mal das Frühstück wieder verpassen :)

Karon Beach

Samstag - der letzte Tag. Eigentlich möchten wir noch gar nicht heim :( Wir haben die Roller noch, also ging es am letzten Tag noch in den Süden nach Karon Beach. Dort etwas den Markt durchschländert und wieder zurück.

Am Abend waren wir noch mit Thida Austern essen und verabschiedeten uns von den Engländern, dem Kanadier & Co. in einem Irish Pub in dem sie das Spiel gegen Manchester angeschaut haben. Nachdem Manchester wohl gewonnen hat, gehen wir davon aus, dass es wieder eine lange Nacht für die Jungs geworden ist. Wir wünschen allen die noch in Thailand sind einen weiteren guten Trip und hoffen wir sehen uns mal wieder (spätestens zum Oktoberfest @ Joe & An!)

Unser Fazit:
Thailand konnte den Eindruck den wir hatten nicht bestätigen, sondern nur um weiten übertrumpfen! Wir sind um einige (positive) Erfahrungen reicher und denken jetzt schon an den nächsten Urlaub in Thailand.

Für alle die noch nicht in Thailand waren, können wir nur empfehlen fliegt hin, wenn ihr:
- günstig Urlaub machen wollt
- günstig Einkaufen möchtet
- viele nette Leute kennen lernen möchtet (wir meinen hier nicht nur Thai's)
- Party machen möchtet
- traumhafte Strände sucht
- perfektes Wetter wollt
- atemberaubende Landschaften fotografieren wollt
 oder einfach nur Abenteuerlustig seid.

Wichtigster Tipp:
Bucht keine Pauschalreise an nur einem Ort - am besten bucht ihr nur den Flug und lasst euch treiben - so seid ihr flexibel und kommt am günstigsten weg. Wer keinen Pool braucht, bekommt bereits ab 400-600 Bhat gute Zimmer mit AC - und mal ehrlich - wer braucht einen Pool, bei solchen Stränden - wir waren in Phuket nicht ein mal im Pool!

Thailand wir kommen wieder - du hast uns in deinen Bann gezogen :)

Dieses Bild ist zu 100% unbearbeitet! :)

Zahlreiche Krebse zeigen sich gegen Sonnenuntergang auf Laem Singh

Unser Lieblingsstrand: Laem Singh

Joe mit Thida

Hostelbesucher aus allen Teilen der Welt :)

Unsere "Stammkneipe"... :)

...mit den Mädels im Dirndl :)